top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·52 Mitglieder

Office 2024 nach Jahren mit Microsoft 365 – ehrlicher Vergleich aus der Praxis

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Situation schildern und hoffe auf ehrliche Meinungen. Wir haben über vier Jahre mit Microsoft 365 gearbeitet und anfangs war alles super: immer aktuell, Cloud, Zusammenarbeit. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Punkte dazu, die uns gestört haben – steigende Kosten, Abhängigkeit vom Abo, Diskussionen bei jeder Verlängerung. Jetzt wollen wir bewusst wieder auf eine klassische Kaufversion umsteigen und schauen uns Office 2024 genauer an. Konkret vergleichen wir Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Wichtig sind für uns Word, Excel und Outlook, Access eventuell für spätere Projekte. Mich interessiert besonders: Bereut man den Wechsel zurück? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, sodass alles rechtlich sauber und stressfrei war?

5 Ansichten
Unknown member
Dec 27, 2025

Wir haben diesen Wechsel vor rund sechs Monaten gemacht und bisher keine Sekunde bereut. Office 2024 fühlt sich im Alltag sehr stabil an und deckt alles ab, was wir brauchen. Für einfache Arbeitsplätze nutzen wir Office 2024 Standard, für Mitarbeiter mit viel E-Mail-Verkehr Office 2024 Home and Business und für komplexere Aufgaben Office 2024 Pro Plus. Gerade diese Mischung funktioniert erstaunlich gut. Gekauft haben wir alle Lizenzen über https://myoem.de Der Kaufprozess war transparent, der Key kam sofort und die Aktivierung lief überall problemlos. Seitdem arbeiten wir wieder ohne Abo-Druck und haben das Gefühl, die Kontrolle zurück zu haben. Für uns war Office 2024 die richtige Entscheidung.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Jonathan. Hall.
    Jonathan. Hall.
  • Sonu Pawar
    Sonu Pawar
bottom of page