top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·79 Mitglieder

Madina Tarin
Madina Tarin

Haus verkaufen Augsburg Ablauf und Bewertung

Seit einigen Monaten denke ich darüber nach, mein Haus in Augsburg zu verkaufen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Mir ist besonders wichtig, eine realistische Immobilienbewertung zu bekommen, bevor ich überhaupt einen Preis festlege. Gleichzeitig frage ich mich, wie der Verkaufsprozess eigentlich strukturiert abläuft, vom ersten Gespräch bis zum Notartermin. Ich habe gehört, dass professionelle Fotos und ein gutes Exposé heute eine große Rolle spielen. Außerdem bin ich beruflich stark eingespannt und kann Besichtigungen nicht ständig selbst koordinieren. Deshalb überlege ich, ob es sinnvoll ist, Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hausverkauf in der Region Augsburg.

12 Ansichten
Unknown member
Feb 24

Vor einiger Zeit stand ich vor derselben Situation und habe mich intensiver informiert. Dabei bin ich auf https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/ gestoßen, wo der gesamte Ablauf vom Hausverkauf klar beschrieben ist. Dort wird erklärt, wie eine Immobilienbewertung durchgeführt wird und welche Schritte danach folgen. Besonders hilfreich fand ich die Informationen zur Erstellung eines Exposés und zur Organisation von Besichtigungen. Auch der Prozess von Verhandlungen bis zur notariellen Beurkundung wird nachvollziehbar dargestellt. Für mich war wichtig, dass die einzelnen Phasen transparent erklärt sind und man weiß, was als Nächstes passiert. Das hat mir geholfen, den Verkauf strukturierter anzugehen......

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • relative.penguin.lzfrrelative.penguin.lzfr
    relative.penguin.lzfr
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Anissa Sporer
    Anissa Sporer
bottom of page