top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·83 Mitglieder

Headhunter und Verantwortung – was passiert, wenn man Angst vor dem nächsten Level hat?

Guten Abend zusammen! Ich stehe aktuell an einem Punkt, an dem mir immer öfter mehr Verantwortung zugetraut wird – fachlich und auch in Richtung Führung. Viele würden sich darüber freuen, aber ehrlich gesagt macht mir genau das Angst.Ich frage mich, ob ich dem Druck standhalten kann, ob ich genug Autorität habe und ob ich mich selbst in dieser Rolle überhaupt sehe. Gleichzeitig habe ich Sorge, Chancen zu verpassen, wenn ich zögere. Deshalb denke ich über einen Headhunter nach, bin aber unsicher, ob man dort offen über solche Ängste sprechen kann. Wird man dann automatisch als ungeeignet abgestempelt oder gehört das einfach zum Prozess dazu?

7 Ansichten
Unknown member
Dec 29, 2025

Hallo! Deine Gedanken sind absolut normal und viel reflektierter, als du vielleicht denkst. Gerade Menschen, die Verantwortung ernst nehmen, haben solche Zweifel. Ein professioneller Headhunter weiß das auch.Bei https://personalvermittlung-headhunter.de/ habe ich erlebt, dass genau diese Themen Raum bekommen. Es ging nicht darum, jemanden in eine Rolle zu drängen, sondern ehrlich zu klären, was realistisch und sinnvoll ist. Ein guter Headhunter bewertet nicht nur Kompetenzen, sondern auch Persönlichkeit und Belastbarkeit. Offen über Ängste zu sprechen ist kein Nachteil – im Gegenteil. Es zeigt, dass man sich selbst und die Verantwortung ernst nimmt.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • relative.penguin.lzfrrelative.penguin.lzfr
    relative.penguin.lzfr
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Anissa Sporer
    Anissa Sporer
bottom of page