top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·79 Mitglieder

QR-Codes im Alltag – praktisch für Schule und Beruf?

Hallo zusammen! Ich bin Lehrkraft und überlege, QR-Codes für Unterrichtsmaterialien, Zusatzinfos oder Hausaufgaben einzusetzen. Gleichzeitig denke ich darüber nach, sie auch im Büro zu nutzen, z. B. um Kollegen schnell auf interne Dokumente oder Links zu führen.Die Herausforderung ist, ein Tool zu finden, das unkompliziert, zuverlässig und kostenlos ist. Viele QR Code Generatoren wirken überladen, verlangen Registrierung oder haben eingeschränkte Funktionen. Außerdem wäre es toll, wenn die QR-Codes etwas angepasst werden können – Farben oder kleine Logos, damit sie professionell aussehen.Habt ihr Erfahrung mit QR-Codes im Bildungs- oder Arbeitsalltag? Welche Tools funktionieren einfach, schnell und zuverlässig?

7 Ansichten
Unknown member
09. Feb.

Hi! Ich nutze QR-Codes sowohl im Unterricht als auch im Büro und finde sie sehr praktisch. Für die Erstellung verwende ich https://freeqrco.de Dieser QR Code Generator ist kostenlos, benötigt keine Anmeldung und sehr intuitiv zu bedienen.Man kann QR-Codes für Webseiten, Dokumente oder andere Inhalte erstellen und bei Bedarf optisch anpassen – zum Beispiel Farben ändern oder kleine Logos einfügen. Sie funktionieren zuverlässig, egal ob digital oder gedruckt. Für mich ist das Tool mittlerweile unverzichtbar, weil es den Zugriff auf Inhalte enorm erleichtert und dabei sehr flexibel ist.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • relative.penguin.lzfrrelative.penguin.lzfr
    relative.penguin.lzfr
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Anissa Sporer
    Anissa Sporer
bottom of page