top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·91 Mitglieder

Mehr Sichtbarkeit für kleine Accounts – lohnt sich externe Hilfe?

Hey Leute! Ich betreibe einen kleinen Account rund um Fitness und Ernährung und poste eigentlich regelmäßig – Trainingsvideos, Rezepte, kleine Tipps. Das Feedback von den wenigen Followern ist super, aber die Reichweite bleibt ziemlich klein. Ich frage mich langsam, ob man heutzutage ohne zusätzliche Unterstützung überhaupt noch wachsen kann, weil die Konkurrenz einfach riesig ist. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, externe Services zu nutzen, um ein bisschen mehr Sichtbarkeit zu bekommen? Mich würde vor allem interessieren, ob sich das langfristig irgendwie auswirkt oder nur kurzfristig Zahlen bringt.

4 Ansichten
Unknown member
vorgestern

Das Thema ist tatsächlich gar nicht so schwarz-weiß, wie es oft dargestellt wird. Viele sehen das sofort kritisch, aber im Grunde ist es nichts anderes als eine Form von Marketing. Ich habe vor einiger Zeit https://famoid.com/de/ ausprobiert, um einem kleineren Projekt etwas mehr Aufmerksamkeit zu geben. Was ich interessant fand: Die Interaktion auf den Posts hat danach spürbar zugenommen, vermutlich weil Inhalte mit mehr Aktivität eher wahrgenommen werden. Natürlich ersetzt das keine Qualität – wenn der Content nicht überzeugt, bringt auch das nichts. Aber als Ergänzung kann es helfen, gerade wenn man aus der „Unsichtbarkeit“ raus möchte.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • relative.penguin.lzfrrelative.penguin.lzfr
    relative.penguin.lzfr
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Anissa Sporer
    Anissa Sporer
bottom of page