top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·81 Mitglieder

Sia Enko
Sia Enko

Erfahrungen mit einer KI-Plattform zur Bildbearbeitung

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit verschiedenen Tools für KI-Bilderstellung und schaue mir gelegentlich neue Plattformen an. Vor ein paar Tagen bin ich dabei auf die Seite Nano Banana gestoßen und habe mir die Inhalte etwas genauer angesehen. Die Seite beschreibt ein System, mit dem Bilder entweder neu generiert oder bestehende Bilder über Textbefehle verändert werden können. Interessant fand ich, dass man offenbar ein Bild hochladen kann und dann über eine Beschreibung bestimmte Teile davon ändern lässt. In den Informationen wird auch erwähnt, dass die Bearbeitung schrittweise erfolgen kann, wenn man den Prompt anpasst. Außerdem werden Beispiele gezeigt, bei denen ein Bild durch mehrere Änderungen verändert wurde. Die Struktur der Seite wirkt relativ übersichtlich, weil die Funktionen in kurzen Abschnitten erklärt werden. Mich würde interessieren, ob jemand hier schon ausprobiert hat, wie präzise solche Änderungen tatsächlich umgesetzt werden.

6 Ansichten
Unknown member
vor 7 Stunden

Ich habe mir die Plattform ebenfalls angesehen, weil mich die Möglichkeit interessiert hat, Bilder ohne klassische Bildbearbeitungsprogramme zu verändern. Auf der Seite wird erklärt, dass das System sowohl Text-zu-Bild-Generierung als auch Bearbeitung vorhandener Bilder unterstützt. Dabei scheint es möglich zu sein, einzelne Elemente zu ändern, ohne dass das komplette Bild neu erstellt wird. In der Beschreibung wird außerdem erwähnt, dass Referenzbilder genutzt werden können, um Stil oder bestimmte Details zu erhalten. Die Informationen sind in mehreren Abschnitten dargestellt, die jeweils eine Funktion kurz erklären. Dadurch bekommt man einen Eindruck davon, wie der Prozess der Bildbearbeitung funktioniert. Es gibt auch Beispiele, die zeigen, wie ein Bild durch verschiedene Textbefehle verändert wird. Für jemanden, der sich generell mit KI-Grafik beschäftigt, sind solche Beispiele zumindest hilfreich zum Verständnis.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • relative.penguin.lzfrrelative.penguin.lzfr
    relative.penguin.lzfr
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Anissa Sporer
    Anissa Sporer
bottom of page