top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·56 Mitglieder

Holz- oder Metall-Hängemattengestell – was hält im Alltag besser?

Vor ein paar Wochen stand ich vor der Entscheidung, meine alte Hängematte endlich wieder zu nutzen, aber ohne Bäume im Garten bringt das ja nichts. Ich habe angefangen, mich mit Gestellen zu beschäftigen und war überrascht, wie viele Varianten es gibt. Holz sieht natürlich und gemütlich aus, Metall eher modern und stabil. Ein Freund meinte, Holz sei anfälliger für Wetter, ein anderer schwört genau darauf. Jetzt frage ich mich, was im normalen Alltag wirklich praktischer ist, gerade wenn die Hängematte nicht nur einmal im Sommer genutzt wird, sondern öfter.

7 Ansichten
Unknown member
vor 18 Stunden

Aus meiner Sicht hängt viel davon ab, wie und wo man das Gestell nutzt, ich habe mich damals länger informiert und bin dabei auch auf https://haengemattenshop.com/haengematten/staender-gestelle

gestoßen, wo gut erklärt wird, welche Hängemattenständer aus Holz oder Metall für unterschiedliche Situationen passen. Ich persönlich nutze ein Metallgestell, weil es pflegeleichter ist und auch nach Regen draußen stehen bleiben kann, während ein Bekannter ein Holzgestell hat und es wegen der Optik liebt, dafür aber mehr auf Pflege achtet. Beides funktioniert, wichtig ist eher, ob man bereit ist, sich ein bisschen darum zu kümmern oder lieber etwas Robustes ohne viel Aufwand möchte.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Jonathan. Hall.
    Jonathan. Hall.
  • Sonu Pawar
    Sonu Pawar
bottom of page