Refurbished Mirra Stühle Übersicht und Auswahl
Ich habe in letzter Zeit öfter nach einem Bürostuhl gesucht und bin dabei auf eine Seite mit mehreren Varianten von Mirra gestoßen. Mir ist aufgefallen, dass dort verschiedene Modelle direkt nebeneinander angezeigt werden, jeweils mit Bild und Preis. Es wirkt wie eine Sammlung, bei der man sich selbst durch die Optionen durcharbeiten muss. Ich fand es praktisch, dass man mehrere Stühle gleichzeitig sehen kann, aber gleichzeitig war ich etwas unsicher, wie ich die Unterschiede richtig einordnen soll. Auf der Übersichtsseite gibt es nicht viele erklärende Texte, was die Orientierung ein wenig schwieriger macht. Ich frage mich, ob diese Darstellung eher für einen schnellen Überblick gedacht ist oder ob ich etwas Wichtiges übersehe.
11 Ansichten

Ich kenne diese Seite und habe sie auch schon durchgesehen, als ich ähnliche Modelle vergleichen wollte. Die Struktur ist ziemlich klar aufgebaut, weil jede Variante als eigene Karte mit Bild und Preis dargestellt wird. Man bekommt dadurch einen direkten Eindruck davon, welche Optionen verfügbar sind, ohne lange suchen zu müssen. Ich habe es so gemacht, dass ich zuerst die Übersicht genutzt habe und danach einzelne Produkte geöffnet habe, um mehr Details zu sehen. Gerade weil die Seite selbst eher kompakt gehalten ist, ergibt sich der Kontext erst beim weiteren Anklicken. Für mich hat das gut funktioniert, weil ich nicht alles auf einmal verstehen musste.