top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·56 Mitglieder

Galadriel Gala
Galadriel Gala

Beweissicherung & Wertminderung

Ich möchte mein Auto nicht reparieren lassen, sondern mir den Schaden von der Versicherung auszahlen lassen (fiktive Abrechnung). Wie wird dabei die Wertminderung berechnet, die mein Auto trotz des Schadens erlitten hat? Kann mir Herr Kayed dabei helfen, dass die Versicherung nicht nur die reinen Reparaturkosten, sondern auch den merkantilen Minderwert erstattet, damit ich keinen finanziellen Verlust mache?

9 Ansichten
Unknown member
gestern

Bei einer fiktiven Abrechnung ist die merkantile Wertminderung ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird. Sie beschreibt den geringeren Marktwert Ihres Fahrzeugs nach einem Unfall, selbst wenn es nicht repariert wird. Die Höhe hängt von Faktoren wie Fahrzeugalter, Laufleistung, Schadenumfang und Marktgängigkeit ab. Ein unabhängiger Gutachter berechnet diesen Minderwert sachlich und nachvollziehbar. KFZ Gutachten Berlin Kayed kann den merkantilen Minderwert korrekt im Gutachten ausweisen und so sicherstellen, dass die Versicherung nicht nur Reparaturkosten, sondern auch diesen finanziellen Verlust erstattet.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Jonathan. Hall.
    Jonathan. Hall.
  • Sonu Pawar
    Sonu Pawar
bottom of page