top of page

DCGM e. V. Gruppe

Öffentlich·51 Mitglieder

Wie können manuelle Techniken regelmäßige körperliche Aktivität ergänzen?

Seit ein paar Monaten gehe ich regelmäßig joggen und mache zu Hause einfache Workouts, eigentlich um fitter zu werden und den Kopf frei zu bekommen. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass mein Körper irgendwie „festhängt“, vor allem im Rücken und in den Schultern. Nach dem Training bin ich zwar müde, aber nicht wirklich locker. Deshalb frage ich mich, ob manuelle Techniken wie Massagen oder gezielte Handgriffe wirklich helfen können, das normale Training sinnvoll zu ergänzen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sagen, ob sich das langfristig positiv auf Beweglichkeit und Wohlbefinden auswirkt.

8 Ansichten
Unknown member
vor 5 Stunden

Neulich hatte ich ein ähnliches Problem nach längerer Büroarbeit und viel Sport nebenbei, und bei mir hat es tatsächlich geholfen, Training mit gezielten manuellen Behandlungen zu kombinieren, weil dadurch Verspannungen gelöst wurden, die ich allein durch Bewegung nicht wegbekommen habe; ich bin dabei auf Physiotherapie Mettmann gestoßen, wo gut erklärt wird, wie solche Techniken die Muskulatur und Gelenke unterstützen können, und seitdem fühle ich mich nach dem Sport deutlich beweglicher und regeneriere schneller, ohne dass es sich wie Werbung anfühlt, sondern einfach wie eine sinnvolle Ergänzung zum Alltag.

Mitglieder

• Alejandra Morales
    Alejandra Morales
  • Lisa John
    Lisa John
  • Bradley Sheppard
    Bradley Sheppard
  • Jonathan. Hall.
    Jonathan. Hall.
  • Sonu Pawar
    Sonu Pawar
bottom of page